Kontakt

Navigation

Dezember 2018 – Für den Notfall gewappnet

Ein Notfall kann immer eintreten – so auch im Praxisalltag. Damit in solchen Situationen schnell geholfen werden kann, hat unser Team sein Erste Hilfe-Wissen aufgefrischt.

Bei einem Notfalltraining, das in unseren Praxisräumen stattfand, sind wir diverse Szenarien durchgegangen, in denen es auf schnelle Hilfe ankommt. Zum Beispiel wurde das richtige Verhalten im Falle einer leblosen Person geübt – Notarzt alarmieren, Atmung überprüfen, Reanimationsmaßnahmen einleiten. Auch die stabile Seitenlage wurde uns erklärt, die bei ohnmächtigen Personen angewandt wird.

Es ist wichtig, das Wissen rund um Erste Hilfe regelmäßig aufzufrischen. Nur so kann im Ernstfall umgehend geholfen werden. Unser Team hat das Notfalltraining gerne angenommen und ist nun wieder für alle Ausnahmesituationen gewappnet.

News